Lohnleistungen / Lohnunternehmer

  • Landwirtschaftliche Dienstleistungen
  • Forstwirtschaftliche Dienstleistungen
  • Lohnleistungen / Lohnunternehmer

 

Als Lohnunternehmer erbringen wir gewerbliche Dienstleistungen Landwirte, Agrargenossenschaften oder für andere Unternehmen im landwirtschaftlichen Sektor. Dieser entsprechende Prozess wird als Lohnverfahren bezeichnet. Es wird auch der Begriff als Synonym für  Landwirtschaftlicher Dienstleister oder Dienstleister im ländlichen Raum verwendet.

Wir erledigen gegen Rechnung eine Vielzahl von unterschiedlichen Tätigkeiten unter anderem im landwirtschaftlichen Bereich, wie zum Beispiel Ernte, Düngung, etc., aber auch Garten- und Landschaftsbau, sowie Tiefbau und Arbeiten für kommunale Auftraggeber.                                                                                                                Auch im Baugewerbe sind wir als Lohnunternehmer tätig. Da stellen uns die Auftraggeber ihre LKW´s, Baumaschienen wie Bagger oder Radlader zur Verfügung. Die Tätigkeit als Bauhelfer kommt dabei auch vor.

Lohnunternehmer werden aber nicht Eigentümer des Gutes, an dem sie die Dienstleistung erbringen.

Kommentare sind geschlossen.